Vernissage und "My Way is TANZ!" und Bilder

My Way is TANZ! Und Bilder

Zur Vernissage am Sonntag, den 26. November 2017 im Haus Beda in Bitburg

Am Sonntag, den 26. November 2017 wurde die diesjährige Ausstellung der Inklusiven Jugendkunstschule unter der Leitung von Ben Hirtz in der Bibliothek der Dr.-Hanns-Simon Stiftung  eröffnet.  Mit einem Ballettnachmittag unter der Leitung von Denis Burda begann im Festsaal des Haus Beda die Vernissage.  Über 100 Kinder und Jugendliche zeigten zum  Thema „My Way is TANZ!“ verschiedene tänzerische Ausdrucksweisen. „Sprechen Sie Deutsch?“ – „Nein, ich spreche Körpersprache!“, so wurden die Zuschauer auf die Arbeit der Stiftung zum Thema Inklusion verschiedener Nationen und Kindern und Jugendlichen mit und ohne Handicap hingeführt. Die Werke der Jugendkunstschule verdeutlichen ebenfalls diesen Aspekt. Menschen mit unterschiedlichen Posen und Ausdrücken, Techniken, die auf die unterschiedlichen Sprachen Antworten geben. Die Ausstellung ist bis Januar 2018 in der Bibliothek der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, der Dr.-Hanns-Simon Stiftung, dem Bildungsministerium Rheinland-Pfalz, dem Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur  Rheinland-Pfalz und der Kulturstiftung der Kreissparkasse Bitburg-Prüm.

Den größten Applaus verdienen die Darsteller und jungen Künstler, ist ihnen eine gelungene Komposition im Sinne der Inklusion gelungen.

Fotos zur Ausstellung finden Sie auf der Fotogalerie

Fotos zur Veranstaltung „My Way is TANZ!“ von der Mosellandhalle Bernkastel-Kues  - Ballett Tanzstudio Denis Burda 05.11.2017 mit einer  Kooperation mit der Stiftung des Beda-Instituts finden Sie als Einstimmung auf der Fotogalerie.