Tel.: +49 (0) 6561 / 95880

Landkultur KB - Kultur Bewegt Heimat

kombimarke gefoerdertbmel ble ptbleDaran beteiligt sind die Kooperationspartner DanceAbility Trier, das Kulturwerk Weissenseifen und die Stiftung des Beda-Instituts.

Das Modell- und Demonstrationsvorhaben LandKULTUR gibt regelmäßig über das Jahr verteilt Einblicke in Formen kultureller Lebensgestaltung. Diese werden in kulturelle Praxis umgesetzt, gestaltet und als Handlungsanweisung weiter gegeben.

Die Stiftung des Beda-Instituts für Europäische Kulturbildung mit dem Kulturtreff "Der andere Weg" lädt jeden zweiten Sonntag im Monat zum gemeinsamen Kuturaustausch ein. Alle Kinder sind dazu herzlich eingeladen, neue interessante Aspekte kennenzulernen und gemeinsam umzusetzen. 2019 stehen die Aktivitäten unter dem Motto: "Telemann begibt sich in die Welt" , was ist heimat und warum leben wir hier?

Mit zwei Kulturbussen werden Kulturelle Austauschbegegnungen, Aktionen und Performances in der Region Eifel stattfinden:

wie die Kulturwoche 2020 "Wir - unser Land - unsere Heimat"

wie das Camp 2020 "Kunst in der Natur"

wie 2020 "Der Weg zum Pi"

wie  2020 "Die vertanzte Landschaft"

1./2./3./4. Austausch " Der andere Weg": Sonntag, 25. August und Sonntag, 01. September, Sonntag 29. September, 20. Oktober 2019 von 11.00 - 16.00 Uhr, 15. und 22. Dezember 2019 mit DanceAbility Trier Adventstreffen mit Inklusivem Tanz für ALLE