Come together - der neue Weg eines Inklusiven Kulturtreffs

Foerderlogo Aergaenzung

Dieses Projekt wird im Programm "Künste öffnen Welten" der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V. (BKJ) gefördert. Die BKJ ist Programmpartner des Bundenministeriums für Bildung und Forschung in "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung".

In Kooperation mit der Grundschule Süd, Schulsozialarbeit des DRK und dem DRK Kreisverband Bitburg-Prüm e.V. Bereich Flucht, Migration und Integration sprechen wir Kinder aller Nationen mit ihren Eltern an, die sich kulturell weiter bilden möchten. Die verschiedenen Workshops und Kurs- und Projektangebote beziehen jede Fähigkeit ein, sind niederschwellig und dienen dem Verständnis untereinander.

Montag 16.30 Uhr – 18.00 Uhr                                  Bewegen/ Tanzen/ Folklore/ Theater

Dienstag 16.30 Uhr – 18.00 Uhr                                Kinderorchester/ gemeinsames Spielen und Musizieren

Mittwoch 13.00 Uhr – 16.00 Uhr                                gemeinsames Gärtnern/ Treffpunkt Alibi Gewächshaus

Mittwoch 16.30 Uhr – 18.00 Uhr                                freie Kreativität: Basteln, Werken, Schneidern

Donnerstag 16.30 Uhr – 18.00 Uhr                            Singen in allen Sprachen/ Sprecherziehung/ Theater

Freitag 15.00 Uhr – 16.30 Uhr                                   freies Singen/ der etwas andere Kinderchor

Arabisch Atelier/ lerne die Sprache und Schrift aus 1000 und 1 Nacht

Russisch Atelier/ lerne das Land der Baba Jaga kennen

Sonntag 11.30 Uhr – 13.00 Uhr                                 oder ganztags Kultur und Natur, Tanzen, Singen und Musizieren in allen Sprachen

Sonntag 15.00 Uhr – 16.30 Uhr                                 Performances und Begegnungen bei Kaffee und Kuchen

Um richtig planen zu können, möchten wir interessierte Familien bitten, uns baldmöglichst ihre Wünsche und Vorstellungen zukommen zu lassen. Sie erreichen uns unter der Tel. 06561 – 95880 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich in der Maria-Kundenreich-Str. 4 in der Alten Kaserne Gebäude 2011 in Bitburg.