Kulturtreff ISEK

„Wir bauen eine Stadt“

Ferienfreizeiten in den großen Ferien und Osterferien

Kinder, die in den Sommerferien zu Hause sind oder eine Betreuung suchen, können bei der Stiftung des Beda-Instituts für diese Ferien Freizeit angemeldet werden. Die Freizeit erstreckt sich über die ganzen sechs Wochen und kann individuell nach Tagen und Wochen gebucht werden.

Kinder ab 5 bis ca. 12 Jahre werden in verschiedenen Workshops zum Thema „Wir bauen eine Stadt“ beschäftigt. Wir sind drinnen und draußen, gehen in den Garten, auf den Spielplatz oder fahren Rad, wir tanzen, malen und musizieren und spielen Stadtplaner und mehr.  Jedes Kind hat seine eigenen Ideen, die es umsetzen will und kann.

Für die Osterferien können auch Anmeldungen entgegen genommen werden. Da wollen wir bereits Ideen sammeln, Vorbereitungen treffen und spielerisch einige Sketche und Stücke einstudieren.

Um richtig planen zu können, möchten wir interessierte Familien bitten, uns baldmöglichst ihre Termin Vorstellungen zukommen zu lassen. Sie erreichen uns unter der Tel. 06561 – 95880 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich in der Maria-Kundenreich-Str. 4 in der Alten Kaserne Gebäude 2011 in Bitburg.

Die Kosten errechnen sich nach den tatsächlich gebuchten Betreuungstagen und Freizeittagen. Sie sind für die Eltern individuell gestaltbar.

Innerhalb der Ferienfreizeitschule entstehen zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr Angebote in den verschiedenen Richtungen der Kunst, im Projekt Garten integriert und anderen Freizeitmöglichkeiten.

Neu ist die Russische Schule für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren. Sie findet samstags unter der Leitung von Elena Moss zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr statt. Spielerisch wird den Kindern Russisch mit Literatur, Rechnen, Singen und Spielen vermittelt.

06./07./08. März Hamburger Symphoniker - Education Project für Lehrende an Musischulen und öffentlichen Schulen - Kinderorchester - Tagungsorte: Festsaal Haus Beda und Aula der ISEK - Anmeldungen ab sofort unter der Telefonnummer 06561 - 95880

Am Samstag, den 10. März findet die offizielle Einweihungsfeier der neuen Räume und der ISEK statt. Als vertreter der Landesregierung dürfen wir Herrn Kulturminister Prof. Dr. Konrad Wolf begrüßen. Festredner ist Prof. Dr. Franz Feiner von der KPH Graz, der einen Einblick in unsere Zusammenarbeit gewährt.

Sonntag, 18. März, 22. April und 27. Mai 2018 jeweils um 15.00 Uhr Vorstellung der Jazztanzklassen von Andrea Crames mit dem Motto "Der kleine Prinz" in der Aula der ISEK

Sonntag, 15. April 2018 Schülerkonzert der Musikschule des Beda-Instituts, 15.00 Uhr in der Aula