Kulturtreff ISEK

„Wir bauen eine Stadt“

Ferienfreizeit 2018 in den großen Ferien: Die Ergebnisse sind im Kulturtreff ISEK zu sehen, sie werden im Herbst in die Ausstellung in der Bibliothek der Dr.-Hanns-Simon Stiftung Bitburg wandern.

Für unser neues Projekt ab Herbst 2018 können sich Kinder gerne auch für die Herbstferien anmelden.

Um richtig planen zu können, möchten wir interessierte Familien bitten, uns baldmöglichst ihre Termin Vorstellungen zukommen zu lassen. Sie erreichen uns unter der Tel. 06561 – 95880 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich in der Maria-Kundenreich-Str. 4 in der Alten Kaserne Gebäude 2011 in Bitburg.

Samstag, 19. Mai 2018 Kulturtreff mit Eltern, Tageskindern und Projektkindern, Einweihung des Gewächshauses und gemeinsame kulturelle Aktivitäten wie singen und malen und darstellen

Sonntag, 27. Mai 2018, Workshopvorstellung Andrea Crames, "Der Kleine Prinz" 11.30 Uhr / 15.00 Uhr in der Aula

Sonntag, 10. Juni 2018, Workshop mit Olivier Schmitt, Michael Paulus und Johannes Fischbach 15.00 Uhr in der Aula

Samstag, 15. September 2018 weihen wir unsere neuen Gartenmöbel ein. Aus den Sommerferien bringen wir uns mit selbstgebackenen Brot und selbsthergestelltem Frischkäse ein. Die Mitglieder der grünen Oase Petersstr. Bitburg sind herzllich dazu eingeladen. Wir danken ihnen für ihre großzügige Spende mit dieser kleinen Feier.

Samstag, 30 September 2018 gestalten wir mit Beiträgen zur IKW das Abschlussfest bei uns mit: 9.00 bis 13.00 Uhr offenes Kunstatelier, 11.00 Uhr Konzert und 15.00 Uhr Film. vergl. auch Come together Beitrag der Homepage.

Samstag, 24. November 2018 "Der Kleine Prinz" um 18.30 Uhr Gemeindehalle Irrel

Sonntag, 25. November 2018 "Der Kleine Prinz" um 16.00 Uhr Gemeindehalle Irrel

Montag, 26. November 2018 Ausstellungseröffnung der JKS in der Bibliothek der Dr.-Hanns-Simon Stiftung Bitburg

Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 15.30 Uhr Weihnachtskonzert in der Schalterhalle der KSK mit den Kindern des Kinderorchesters und des besonderen Chores, ergänzt durch kleine Pianisten