Kulturtreff ISEK

„Wir bauen eine Stadt“

Ferienfreizeit in den großen Ferien

Kinder, die in den Sommerferien zu Hause sind oder eine Betreuung suchen, können bei der Stiftung des Beda-Instituts für diese Ferien Freizeit angemeldet werden. Die Freizeit erstreckt sich über die ganzen sechs Wochen und kann individuell nach Tagen und Wochen gebucht werden.

Kinder ab 5 bis ca. 12 Jahre werden in verschiedenen Workshops zum Thema „Wir bauen eine Stadt“ beschäftigt. Wir sind drinnen und draußen, gehen in den Garten, auf den Spielplatz oder fahren Rad, wir tanzen, malen und musizieren und spielen Stadtplaner und mehr.  Jedes Kind hat seine eigenen Ideen, die es umsetzen will und kann.

Um richtig planen zu können, möchten wir interessierte Familien bitten, uns baldmöglichst ihre Termin Vorstellungen zukommen zu lassen. Sie erreichen uns unter der Tel. 06561 – 95880 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich in der Maria-Kundenreich-Str. 4 in der Alten Kaserne Gebäude 2011 in Bitburg.

Die Kosten errechnen sich nach den tatsächlich gebuchten Betreuungstagen und Freizeittagen. Sie sind für die Eltern individuell gestaltbar.

Samstag, 19. Mai 2018 Kulturtreff mit Eltern, Tageskindern und Projektkindern, Einweihung des Gewächshauses und gemeinsame kulturelle Aktivitäten wie singen und malen und darstellen

Sonntag, 27. Mai 2018, Workshopvorstellung Andrea Crames, "Der Kleine Prinz" 11.30 Uhr / 15.00 Uhr in der Aula

Sonntag, 10. Juni 2018, Workshop mit Olivier Schmitt, Michael Paulus und Johannes Fischbach 15.00 Uhr in der Aula