Tel.: +49 (0) 6561 / 95880

Wir leben Demokratie – für mehr Verständnis und Akzeptanz im Neuen Inklusiven Kulturtreff

MR Logo kleinund Runden Tischen, Gesprächen, Essen, Gartenarbeit und kulturellen Angeboten wie Theater, Musizieren, Gestalten/Malen werden  unterschiedliche Menschen mit und ohne Migration Hintergrund vom Kind bis Senior zu Gesprächen und gemeinsamen Handeln angeregt.

Wit leben Demokratie / Akzeptanz anstatt Vorbehalte leben

In offenen Treffs werden Eltern, Bekannte, Fremde, Hinzugezogene, Lehrende und Lernende angesprochen, um über Probleme wie Erziehung, Verhaltensauffälligkeiten, anders denken und fühlen und abbauen von Schranken zu diskutieren.

Termin: Jeden 1. Samstag im Monat in der Kindertagespflege im 1.OG, Maria-Kundenreich Str. 4, 54634 Bitburg

Am 25. Oktober 2019 wird um 10.00 Uhr der Chefarzt der Kinderklinik Bad Gottleuba Dr. Milan Meder zum Thema "Behandlungen und Therapien bei psychischen, psychosomatischen Aspekten und bei Beziehungs- bzw. Bindungsauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen" referieren und anschließend zum offenen Gespräch einladen.

Ort: Festsaal des Haus Beda, Bedaplatz, 54634 Bitburg. Angesprochen sind  Schulen, Jugendamt, Kitas, Eltern und andere Interessierte. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht nötig.

logo bpb