Jugendkunstschule

6510 MWWK webDie Jugendkunstschule wird vom MFFKI Rheinland-Pfalz  gefördert.

Dauerhafte Einrichtung: Die Malschule

Spezialangebot "Wir können Kunst" - gefördert vom BBK 2021

Kunst in der Natur - It's your Party‐cipation – eine Förderung durch das KinderhilfswerkpdfKunst in der Natur (PDF)Jugendkunstschule Wir koennen Kunst JahresprojektpdfWir können Kunst (PDF)Es findet jeden Samstag Malschule statt. Uhrzeit: 9:00 bis 11:00 Uhr und 11:00 bis 13:00 Uhr. Ferienfreizeitangebote können im Büro erfragt werden.
(An Feiertagen und während den Schulferien findet keine Malschule statt)

In der Malschule können sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap individuell entfalten. Die Ausbildung erfolgt aus diesem Grunde nicht in einzelnen Disziplinen, sondern in individiuellem Vorwärtskommen des Schülers. Jeder Schüler bestimmt daher selbst in welcher Richtung er arbeiten möchte.

Neue Klassen: Jugendkunstschule Montag nachmittags  mit der Grundschule Süd Bitburg und jeden zweiten Samstagnachmittag und Sonntag Workshops zu verschiedenen Themen. Ferienworkshops auf Anfrage. Für Dienstag, Donnerstag und Freitag werden ab sofort Anmeldungen entgegen genommen. Der Unterricht findet ab 16.30 Uhr statt.

Neue Klassen mittwochs und montags von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr für jedes Alter

Dokumentation BBK Wir können KunstpdfDokumentation BBK "Wir können Kunst" Ferien Spezial (PDF)Dokumentation Herbst 2021pdfDokumentation Herbst 2021 (PDF)

Disziplinen:

• Bildbearbeitung und Materialkunde
  • Zeichnen und Lithographie
  • Aquarell
  • Acryl
  • Seide
  • Bildhauerei
  • Foto und Collagen
  • Bühnenbilder erstellen
  • Installationen
  • Bilder einfassen
  • Ausstellungen vorbereiten

Assoziierter Partner der Universität Debrezen

Faculty of Child And Adult Education of the University of Debrezen, Dekanat Hajdúböszörmény.

Weitere Informationen finden Sie auf www.ethics-education.eu.

LP II 2014 rgb 72dpi

EU flag